Podcast

01| Mit 18 Jahren durch 17 Länder – Vanlife mit Neele

Europatrip mit 18 Jahren? Alleine? Als Frau? Im Van?

Wo bei manchen Eltern die Alarmglocken schrillen beginnt bei Neele das Abenteuer. Nach dem Abitur hat sie sich in ihren Van gesetzt und hat in 11 Monaten 17 Länder in Europa bereist. Wobei – ganz alleine war sie dann doch nicht. Wer sie auf der Reise begleitet hat, erfahrt ihr in der Folge!

Außerdem sprechen wir darüber: 

09:45 – Neeles Reiseroute

12:30 – Warum sich Neele für Europa entschieden hat & wo das Bali Europas liegt

15:00 – Welche Orte Neele positiv überrascht haben 

19:00 – Wer Neele auf der Reise begleitet hat

29:30 – Was sich ändert, wenn man 3 Monate alleine unterwegs ist

37:20 – Wie Neele ihre Reise geplant hat

45:00 – Was Neeles größte Learnings aus dieser Reise sind

Was ich persönlich aus der Folge mitgenommen habe:

  1. Europa ist so viel vielseitiger als wir ihm manchmal zugestehen. Ich meine, das Bali Europas in Norwegen – hallo? Wie cool ist das denn?
  2. Es gibt einem so viel, wenn man sich mal traut, etwas alleine durchzuziehen. Allen voran Stolz & Selbstvertrauen. Ich kann das nur bestätigen, dass das Alleine Reisen mich so Vieles gelehrt und mir selbst sehr gut getan hat. Hier erzähle ich davon, wie es mir nach meinem ersten Monat Solo Travel ging.
  3. Der erste Schritt ist der schwierigste, aber gleichzeitig auch der wichtigste. Einfach mal den ersten Mini Step Richtung Traumerfüllung zu gehen, und sei er noch so klein, kann so vieles bewirken. Es lässt uns Fahrt aufnehmen, Zuversicht gewinnen & lässt das ständige Zerdenken in den Hintergrund rücken.

Links zu der Folge:

Musik:
Titel: Past Moments
http://www.hooksounds.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.